Wechselne Headergrafik mit Logo Stark fuer NRW

Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB)

Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB)

"Stark für NRW" wird unter anderem durch die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) mit Sitz in Bonn unterstützt. Als Einkaufs- und Serviceorganisation der deutschen Mineralbrunnen mit über 200 Mitgliedsunternehmen, ist nebendem Handelsgeschäft ein wesentlicher Teil ihrer Aufgaben die Steuerung der Mehrwegpools.

Die GDB wurde 1937 gegründet. 1969 übernahm sie die rechtliche Trägerschaft für die Mehrwegpools der deutschen Mineralbrunnen. Mit der Einführung der Perlenflasche im gleichen Jahr begann eine beispiellose Erfolgsgeschichte für die deutschen Mineralbrunnen. Die Flasche ist verbunden mit dem Wachstum des pro-Kopf-Verbrauchs von 12,5 Liter Mineralwasser jährlich im Jahr 1970 auf rund 138 Liter pro Kopf im vergangenen Jahr.

In den vergangenen Jahren hat die GDB die Mehrwegpools nach und nach ausgebaut. Heute steht mit der Perlenflasche und der grünen Brunnenflasche aus Glas sowie PET-Perlenflaschen in verschiedenen Größen ein Angebot bereit, mit dem die deutschen Mineralbrunnen die Verpackungswünsche ihrer Kunden umweltfreundlich erfüllen.


Kontakt:

Genossenschaft
Deutscher Brunnen

Kennedyallee 36
53175 Bonn

Tel.:0228/95959-0

www.gdb.de